Unsere Verhältniscorps

Corpsbrüder, die an andere Hochschulen wechseln, finden dort schnell Kontakte zu Corps, zu denen freundschaftliche Verbindungen bestehen. Das gilt insbesondere für:

Offizielle Vorstellungsverhältnisseverhaeltnisse

Corps Hubertia München (seit 1975)

Corps Franconia Würzburg (seit 2008)

 

Befreundete Verhältniscorps

Corps Schacht Leoben (seit 2002)

Corps Guestphalia et Suevoborussia Marburg (seit 2010)

 

Traditionsverhältnis

Corps Friso-Cheruskia Karlsruhe im WSC (seit 1920)

 

Freunde fürs Leben

Die Kontakte zu den Verhältniscorps haben besondere Substanz. Sie werden durch regelmäßige gegenseitige Besuche gepflegt. Der Grad der Verbundenheit kann stärker oder schwächer sein doch stets gilt: Die Freundschaft unter Corpsstudenten währt ein ganzes Leben. 

 

Studienbeginn

Zusage in Freiburg?
Wir haben was für Dich!

  • geräumiges Zimmer
  • super Gemeinschaft
  • Unterstützung im Studium
  • Netzwerk fürs Leben

Veranstaltungen

Keine Termine

Einfach melden...

Corps Hubertia Freiburg
Fürstenbergstraße 23
79102 Freiburg

Tel:  +49 (0) 761 / 720 26
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!