Raum für Dich

Seminare & Fortbildung

Studium umfasst nicht nur den Besuch der Universität oder einer Hochschule, sondern auch das gemeinsame Lernen, die Prüfungsvorbereitung im Team und die Unterstützung durch ältere Semester.

Darüber hinaus kann heute niemand mehr im Beruf erfolgreich sein, wenn sich sein Horizont auf die Inhalte seines Studiums beschränkt. Allgemeinbildung, gesellschaftliche Formen und die so genannten Soft Skills sind im Beruf von mindestens ebenso ausschlaggebender Bedeutung wie ein hervorragendes Fachwissen. Um unseren Corpsbrüdern neben dem Studium die Möglichkeiten zum Erwerb solcher SOFT Skills zu eröffnen, veranstalten wir regelmäßig fachübergreifende Seminare zu Themen wie Rhetorik, Zeitmanagement, Arbeitsorganisation etc., aber auch Tanzkurse und Semesterfahrten sind Teil unserer Aktivität.

Studienbeginn

Zusage in Freiburg?
Wir haben was für Dich!

  • geräumiges Zimmer
  • super Gemeinschaft
  • Unterstützung im Studium
  • Netzwerk fürs Leben

Veranstaltungen

Keine Termine

Einfach melden...

Corps Hubertia Freiburg
Fürstenbergstraße 23
79102 Freiburg

Tel:  +49 (0) 761 / 720 26
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!